Werbung:

DIY Pfoten-Balsam für eure Hunde :)

18. Juli 2017
Img_5201.jpg
Werbung:

Die Pfoten eurer Hunde leiden nicht nur im Winter wegen der Kälte und gesalzenen Straßen. Der heiße Asphalt im Sommer ist für sie auch nichts Angenehmes und kann sogar Verletzungen verursachen. Deshalb haben wir hier eine Anleitung für euch, nach der ihr zuhause einen Pfoten-Balsam für eure vierbeinige Freunde zubereiten könnt. :)

Was brauchen wir:

  • 1/2 Tasse natürliches Bienenwachs
  • 1/4 Tasse Kokosöl
  • 1/4 Tasse Olivenöl
  • 2 EL Sheabutter
  • 10 Tropfen Vitamin E

Arbeitsvorgang:

  1. Zuerst füllen wir einen Topf ca. bis ein Drittel mit Wasser und und stellen ihn über mittel-niedrige Hitze.
  2. Dann stellen wir ein mittelgroßes oder großes Einmachglas in den Topf. So entsteht ein Doppelkessel-Effekt. (Es ist natürlich möglich auch einfach einen Doppelkessel zu benutzen, aber Vorsicht: es war nachher unmöglich mein Einmachglas wieder sauber zu machen, also bin ich froh, dass ich etwas ziemlich billiges verwendet habe, was ich danach einfach wegwerfen konnte).
  3. Nun geben wir das Bienenwachs in das Glas und erhitzen es unter ständigem Umrühren, bis es geschmolzen ist. Es dauert ca. 10 Minuten.   Zaznam na celu obrazovku 18.7.2017 100624.bmp_.jpg
  4. Danach fügen wir Kokosöl, Olivenöl und Sheabutter hinzu und erhitzen es unter ständigem Umrühren, bis alles geschmolzen ist.
  5. Nun nehmen wir den Topf vom Herd und geben ein paar Tropfen vom Vitamin E in die Masse und rühren alles gut um.
  6. Dann verteilen wir die Mischung in die Aufbewahrungsbehälter. Hier haben wir kleinere Einmachgläser verwendet. Img_5199.jpg
  7. Nun lassen wir es für ca. 1 Stunde oder länge stehen, bis es fest ist.
    Voila! Ihr habt nun einen ganz natürlichen, lecker duftenden Pfoten-Schutz für euer Hündchen!
    Tipps: Dieser Balsam ist auch gut für trockene, menschliche Haut. 😉

18. Juli 2017

Werbung:
Werbung:

ARTIKEL MIT DIESEN THEMEN:

Werbung:

Diskussion

Erhalten Sie umsonst unseren Newsletter mit den besten Tipps und Tricks einmal wöchentlich.