Werbung:

Hausgemachte Butter-Toffees aus 4 Zutaten ;)

10. April 2017
Domace maslove karamelky 0.jpg
Werbung:

Zutaten:

  • 400 g Kondensmilch
  • 150 ml Milch
  • 450 g brauner Zucker
  • 115 g Butter

Vorbereitung:

  1. Wir geben alle Zutaten in einen Topf und rühren sie bei niedriger Temperatur, bis sie zusammenschmelzen.
  2. Dann bringen wir die Mischung zum Kochen und lassen sie sprudeln, während wir sie ab und zu umrühren.
  3. Die Mischung ist erst dann fertig, wenn man einen Tropfen davon in einem Glas,mit kaltem Wasser, tropft und er sich zu einer Kugel formt. Falls ihr einen Thermometer zur Verfügung habt, wartet auf die Temperatur von 118 °C.
  4. Nun nehmen wir den Topf vom Herd und rühren weiter bis die Mischung dicker wird und anfängt sich zusammen zuziehen.
  5. Nun nehmen wir das Backblech (20×20 cm) mit dem Backpapier und verteilen unsere Mischung drauf.
  6. Schließlich lassen wir die Mischung sich vollständig abkühlen. Danach schneiden wir sie in kleine Würfel, oder in andere Formen nach eigener Wahl, z.B. mit Hilfe von Ausstechformen. 😉

Domace maslove karamelky postup.jpg

LASST EUCH SCHMECKEN! 😛

10. April 2017

Werbung:
Werbung:

ARTIKEL MIT DIESEN THEMEN:

Werbung:

Diskussion

Erhalten Sie umsonst unseren Newsletter mit den besten Tipps und Tricks einmal wöchentlich.