Keilrahmen gestalten – weitere kreative Ideen ;)

2. Februar 2018
Befunky collage.jpg
Foto: imgur.com

Einfache Idee mit Aufklebern

Besonders einfach ist die Variante mit Aufklebern und verschiedenen Stickern.  Diese attraktive Variante wirkt romantisch und eignet sich gut für ein Vintage-Stil.  Wir können die Aufkleber erst einmal nur grob ausschneiden, ohne sie von der Folie zu entfernen und die so platzieren, wie es uns am besten gefällt. Wenn wir uns schon für ein Motiv entschieden haben, kleben wie die Aufkleber schließlich auf die Leinwand. Das fertige Bild können wir nun mit einer Schicht Schutzlack anstreichen.Keilrahmen gestalten einfach inspiration aufkleber vintage spitze.jpg

Keilrahmen gestalten mit Knöpfen

Ein sehr hübsches Ergebnis  erhalten wir, wenn wir die Leinwand mit Knöpfen ausschmücken. Eine tolle Idee ist ein Baum, dessen Blätter aus  vielen bunten Knöpfen bestehen. Wir malen  zuerst den Stamm und die Äste und kleben dann die Knöpfe auf.

Keilrahmen gestalten einfach inspairation aufkleber vintage spitze.jpg

Scrapbooking-Papier

Scrapbooking-Papier gibt es in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Motiven. Wir besorgen  also  so viel Papier wie möglich  und schneiden unterschiedliche Streifen aus, die aber alle dieselbe Größe haben. Wir verteilen sie auf der Leinwand und kleben sie fest. Die abstehenden Teile der Streifen schneiden wir danach einfach ab.

Keilrahmen gestalten scrapbooking papier streifen bunt bild.jpg

Idee aus Naturmaterialien

Wir zeichnen zuerst die Umrisse von unserem Motiv auf die Leinwand. Dann kleben wir Naturmaterialien- verschiedene Stöcke, kleine Äste oder Moss, um eine gewünschte Stimmung zu schaffen.

Keilrahmen gestalten buchstaben selber machen zweige stoecke kleben.jpg

Geometrisches Design

Mit Papierklebestreifen kleben wir die Leinwand so ab, dass das gewünschte Muster entsteht.  In diesem Fall wurden Dreiecke gewählt, die wie ein zerbrochener Spiegel aussehen. Wir bemalen die Dreiecke und entfernen die Streifen solange die Farbe noch feucht ist, um später Risse beim Entfernen zu vermeiden.

Keilrahmen gestalten geometrisch motive dreiecke malen rosa grau.jpg

2. Februar 2018

ARTIKEL MIT DIESEN THEMEN: