Leckeres Rezept: Ratatouille :)

27. März 2017
Ratatouille 530x306 1.jpg
Foto: imgur.com

 

Zutaten für 4 Personen:

je 300 g Salatgurke, Auberginen und Zucchinni
500 g Tomaten
2 EL Olivenöl
1/2 Bund Petersilie
1 Zweig Thymian oder 1 Messerspitze getrockneter Thymian
1 Stängel Majoran oder 1 Messerspitze getrockneter Majoran
1 Lorbeerblatt
1 Prise Salz

Zubereitung (etwa 40 Minuten): 

  1. Die Gurke schälen wir, halbieren, entkernen und schneiden in Scheiben. Die Auberginen waschen wir, längst halbieren und schneiden in etwa 1/2 cm dicke Scheiben. Die Zucchini waschen wir, ebenso halbieren, die Blüten- und Stängelansätze entfernen wir und schneiden in Scheiben. Die Tomaten häuten wir und halbieren, die Stielansätze und Kerne entfernen wir und würfeln.
  2. Das Öl erhitzen wir in einer großen Pfanne, die Gurken, die Auberginen und die Zucchini düsten wir an, mit wenig Wasser angießen.
  3. Die Petersilie waschen wir und bis auf 1 Stängel klein hacken. Den Thymian und den Majoran waschen wir und legen im Ganzen zusammen mit dem Lorbeerblatt und dem Petersilienstängel in die Pfanne. Etwa 10 Minuten garen lassen. Die Gemüse muss noch bissfest sein. Danach geben wir die Tomatenwürfel, das Salz dazu und lassen alles noch mal aufkochen.
  4. Das Lorbeerblatt, den Petersilienstängel, den Majoranstängel und den Thymianzweig nehmen wir aus der Gemüse heraus. Vor dem Anrichten mit gehackten Petersilie bestreuen.

Ratatouille 530x306.jpg

27. März 2017

ARTIKEL MIT DIESEN THEMEN:

Am beliebtesten für 24 Stunden