Werbung:

Glutenfreier Milchschnitte-Kuchen :P

24. Oktober 2018
Foto: www.lenivakucharka.sk
Werbung:

Hiermit haben wir das Rezept für einen Kuchen, der den bekannten Milchschnitten ein bisschen ähnlich ist. Diese Version ist jedoch gesünder, da sie kein Gluten beinhaltet und mit frischem Obst zubereitet wird. 😛

Zutaten für eine ca. Ø 20 cm Backform:

für den Teig:

  • 3 Eier
  • 50 g Rohrzucker (ihr könnt eventuell auch Kokosblütenzucker verwenden)
  • 30 g Kakao

für die Creme:

  • 400 g feiner Quark
  • 150 g weiße Schokolade
  • 1-2 reife Bananen

zum Dekorieren:

  • frische Heidelbeeren
  • dunkle Schokolade

Zubereitung:

  1. Zuerst bereiten wir den Teig zu. Die Eiweiße schlagen wir mit der Hälfte vom Zucker zum festen Schnee, in dem wir den Zucker allmählich zu den Eiweißen hinzufügen.
  2. In einer anderen Schüssel schlagen wir die Eigelbe mit der restlichen Hälfte vom Zucker zu Schaum. Danach fügen wir durchgesiebten Kakao und löffelweise den Schnee hinzu. Alles mischen wir vorsichtig, aber gründlich langsam zusammen, bis sich alles zu einen glatten, luftigen Teig verbindet.
  3. Nun verteilen wir den Teig in eine runde, mit Backpapier ausgelegte, Backform und backen im vorgeheizten Ofen bei 190 °C ca. 10-15 Minuten lang. Der Teig sollte fertig gebacken, aber gleichzeitig weich und nicht ausgetrocknet sein. Nach 10 Minuten führen wir also ein Holzspieß-Test durch, und falls der Spieß trocken ist, schalten wir den Backofen aus und lassen den Teig drinnen abkühlen.
  4. Während dessen bereiten wir die Creme zu. In einem Dampfbad lassen wir die Schokolade schmelzen.
  5. In einer Schüssel zerdrücken wir mit einer Gabel die Bananen zum Brei (eventuell könnt ihr diese auch mixen, damit in der Creme sicher keine Stückchen bleiben). Die zerdrückten Bananen rühren wir danach in die geschmolzene Schokolade ein. Zum Schluss fügen wir den Quak hinzu und rühren alles gründlich um.
  6. Die Creme verteilen wir nun auf dem Korpus und dekorieren den Kuchen noch mit frischen Heidelbeeren und geriebener Schokolade.
  7. Den fertigen Kuchen stellen wir dann in den Kühlschrank, bis die Creme fest wird (am besten über Nacht).
    Lasst es euch schmecken! 😛 

    Bezlepkovy kinder mliecny rez 2 e1511977522819.jpg
    Foto: www.lenivakucharka.sk

 

24. Oktober 2018

Werbung:
Werbung:

ARTIKEL MIT DIESEN THEMEN:

Werbung:

Diskussion