Schnelles Rezept für eine cremige Käseroulade

6. Mai 2018
Recept silvester syrova rolada 203887.jpg
Foto: www.feminity.zoznam.sk

Diesmal haben wir ein schnelles Rezept aus der kalten Küche für euch. Bereitet eine schmackhafte Käseroulade zu.

Zutaten:

  • 350 g Eidam
  • 300 g Kochschinken
  • 3 Eier
  • 4 Packungen cremiger Käse mit Sahne (z.B. Kiri)
  • frische Petersilie

Zubereitung:

  1. Den Eidam geben wir in einen Plastikbeutel und so kochen wir ihn im kochenden Wasser für ca. 15 Minuten, bis er weich ist.
  2. Nun bereiten wir die Füllung zu. Wir kochen die Eier, dann schälen wir sie und pressen sie durch eine Presse, dann fügen wir den cremigen Käse, den in Würfel geschnittenen Schinken und zum Schluss die Petersilie hinzu. Ein bisschen von dem Schinken legen wir uns jedoch auf die Seite.
  3. Wenn der Eidam weich ist, rollen wir ihn, wie Teig, mit einer feuchten Walze zu einer dünnen Schicht. Dann legen wir darauf die Stückchen vom Schinken, die wir uns auf die Seite gelegt haben. Danach verteilen wir gleichmäßig die Füllung darauf. Nun bleibt nur noch das Ganze in eine Roulade zu rollen.
  4. Die fertige Roulade wickeln wir dann in Alufolie ein und legen sie für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank. Vor dem Servieren können wir die Roulade noch mit frischer Petersilie bestreuen.
    Guten Appetit! 🙂

 

6. Mai 2018

ARTIKEL MIT DIESEN THEMEN:

Am beliebtesten für 24 Stunden